Publications
How Franz Liszt Imparts Singing and Speaking on the Piano
Books
Springer Nature
2023
2023
Antonin Reicha and his
36 fugues for piano
Contributions to anthologies
EPTA Netherlands
2016
2016
»... inwiefern Interpretation unentbehrlich ist ...«
Anhaltspunkte für Schönberg-Interpretationen am Klavier
Contributions to anthologies
Arnold Schönberg Center Wien
2015
2015
Schumann interpretieren
Books
Studiopunkt Verlag, Sinzig
2014
2014
Spuren der Aneignung.
Frühe Aufführungen in Basel von Robert Schumanns
"Scenen aus Göthe’s Faust"
Contributions to anthologies
Schwabe Verlag, Basel
2014
2014
Möglichkeiten der Realisation Schumannscher Vortrags-
anweisungen auf historischen und modernen Klavieren
Contributions to anthologies
Schumann Studien 8<br>studiopunkt Verlag, Sinzig (D)
2011
2011
Zeichen setzen, Zeichen lesen.
Vortragsbezeichnungen in Robert Schumanns «Intermezzo» op. 4, n° 2
Articles in specialised journals
dissonance, Zürich
2011
2011
Zeitgenosse Robert Schumann
Articles in specialised journals
Schweizer Musik-Zeitung
2010
2010
“Fest im Tact, im Tone rein…“ – Vortragsbezeichnungen in der Klaviermusik für die Jugend von Robert Schumann
Contributions to anthologies
Schumann Studien 10<br>Studiopunkt Verlag, Sinzig (D)
2006
2006
Schönbergs Zeichen -
Wege zur Interpretation seiner Klaviermusik
Books
Lafite, Wien
2005
2005
Los Signos de Schoenberg - Caminos hacia la interpretación de su música para piano
Books
Monte Avila Editores, Caracas
2005
2005
„....dem Menschen ist es unmöglich, nur ein Gefühl gleichzeitig zu haben....“ Tempofragen im Klavierstück opus 11 No. 3 von Arnold Schönberg
Articles in specialised journals
dissonance, Zürich
2001
2001
„lifelong fascination with the string quartet“ Analysestunden mit
Hans Keller 1981-84
Contributions to anthologies
ms.
2001
2001
Bach in Regers Händen
Contributions to anthologies
Peter Lang Verlag
1998
1998
Composing "with"
the clavichord - a contemporary experience
Contributions to anthologies
Musica antica, I-13887 Magnano
1997
1997
"Tetrapteron", a keyboard quartet: the difficulty of integrating the sounds of piano, harpsichord, celesta and clavichord
Contributions to anthologies
Musica antica, I-13887 Magnano
1995
1995